SENIOR ART DIRECTOR

Alexgun Designbureau

Der Standort in der Schanze spiegelt die Haltung und Einstellung der Agentur wieder. Hier ist der inoffizelle Tiegel der Hamburger Kreativszene. Viele Wege zu den Foto- und Filmstudios sind kurz und man kennt sich. In unserem Haus waren früher Detlev Buck und BlackBeltMonkey untergebracht. Und somit sind wir froh diese erfolgreiche Geschichte weiterzuführen…

Wir verfügen über ein starkes, aufrichtiges und verbindliches Netzwerk. Dieses kann viel an kreativen Möglichkeiten auf die Bühne bringen. Dadurch können wir Projekte vom Logo, über Website und sogar bis zum Film innovativ und markenstark umsetzen.

MY WAY

Schon als Kind konnte ich nicht ablassen, alles zu bemalen. Die Tapete und sogar die Katze mußten unter meinem unbändigem Drang leiden. Grafikdesign war immer meine erste Wahl. Das wusste ich immer schon. Doch, ich muss gestehen, dass ich nicht genau wusste welche Mannigfaltigkeit diesem Beruf wirklich innewohnte.

Doch schon im Praktikum, bei der internationalen Werbeagentur  McCann Erickson (gegründet 1930) durfte ich meine Mentoren im kreativen wie im technischen Bereich begegnen. Schnell wurde ich dann auch als Junior ArtDirector eingestellt. Diese Zeit war menschlich und im kreativen Sinne eine stark prägende Zeit. Ich wollte jedoch mehr Fokus auf die Abwicklung setzen und bewarb mich in kleineren Agenturen, um auch die Folgeprozesse zu begleiten.

Danach folgte der kalte Sprung in die freie Tätigkeit welche mich viel Dizliplin, Verbindlichkeit und Wirtschaflichkeit schulte.

HIER WURDE VIEL GESCHAFFT.

2019 - Heute

Freier Senior ArtDirector

2000 - 2017

START DER FREIEN ARBEIT: JvM, Scholz & Friends, McCann-Erickson, KNSK, Select NewYork, Faktor3Design, Sinner/Schrader, Delicatessen u.v.m.

1996 - 1999

3 Jahre McCann Erickson, 1 Jahr Spirit of Selling

1996

Kommunikationsdesigner HTK-HAMBURG

MEINE KOMPETENZEN

MARKENVERSTÄNDNIS

Jahrelange Agenturerfahrung. Frei und fest in internationalen Design,- und Werbeagenturen.

STRATEGIE

Ob Organisation oder Priorisierung. Ich bin analytischer Kreativer und benutze beide Gehirnhälften gleichermaßen.

FÄHIGKEITEN

Ein gründliches Verständnis für die Design, Grafik und Umsetzung. Hohe inhaltliche Anforderungen und Kundenführung.

TEAMWORK

Ich habe schnell einen Draht zu Menschen. Ich liebe die Kraft echter Zusammenarbeit und führe, wenn es gewünscht wird.

TECHNISCHES KNOW HOW

Wenn es um den Apfel geht, bin ich ihr Mann. Ich bin ein Technik Geek und erfreue mich technischer Innovationen.

TYPOGRAFIE

Sie wollen es Grotesk? Oder eine schöne Fraktur? Sie verstehen nicht? Wenn es um Schriften geht berate ich Sie gerne.

 

AUSZUG AUS MEINER KUNDENLISTE